slider-beispiel2

Professionelle Zahnreinigung in Brühl – Prophylaxe

Die Prophylaxe ist eine wirkungsvolle Maßnahme zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen und der dauerhaften Erhaltung der Zahngesundheit. Hierfür stellt die moderne Zahnmedizin unterschiedliche Behandlungsmaßnahmen zur Verfügung.

Zu diesen Maßnahmen zählt zunächst die Wahrnehmung von regelmäßigen Terminen bei Ihrem Zahnarzt in Brühl. Diese ermöglichen eine kontinuierliche Kontrolle und ein frühzeitiges Einschreiten bei entstehenden Zahnerkrankungen. Auch die Entfernung von Zahnstein und Behandlung von Karies bzw. Parodontitis zählt zum Aufgabengebiet der Prophylaxe. Zu weiteren prophylaktischen Maßnahmen gehören eine professionelle Zahnreinigung (PZR) und die Bestimmung des individuellen Parodontitis-Risikos. Sämtliche Behandlungsmaßnahmen der Prophylaxe sind schmerzarm und schonend zur Zahnsubstanz.

Grundsätzlich gilt: Je früher mit der Prophylaxe in Brühl begonnen wird, desto eher werden Erkrankungen erkannt und gravierende Probleme vermieden. Deshalb sollten die Zähne systematisch und in regelmäßigen Abständen von bakteriellen Krankheitsauslösern befreit und durch gezielte Behandlungen wie der PZR vor einer erneuten Ansiedlung geschützt werden. Unsere Praxis verfügt über ein geschultes Team, das mit der Durchführung einer professionellen Zahnreinigung bestens vertraut ist und Ihnen weitere Tipps für gesunde, strahlende Zähne geben kann.

Sie wünschen sich eine professionelle Zahnreinigung in Brühl oder haben noch Fragen dazu? Wir beraten Sie gern. Sprechen Sie uns einfach an.

Prophylaxe für Schwangere

In dieser Zeit ändert sich viel im Körper einer werdenden Mütter. Besonders das Zahnfleisch ist durch Hormonumstellungen sehr schnell gereizt und neigt zu Blutungen. Damit die sich im Mund befindlichen Bakterien nicht über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf ausbreiten, sollte in dieser Zeit an Individualprophylaxe gedacht werden.

Möchten Sie weitere Informationen zum Thema Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung in Brühl? Vereinbaren Sie unter 02 23 2 / 12 85 1 einen Termin und lassen sich persönlich beraten.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 02 23 2 / 12 85 1 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.